Frage von RockabillyChan, 89

Aus dem Ausland bestellen und deutsche Adresse auf Englisch?

Hallöchen,

Und zwar möchte ich gerne was aus dem Ausland bestellen und um es genauer zu nehmen "China". Da steht jedoch beim Adressfeld ich solle meine Adresse in Englisch angeben. Was soll ich bitte darunter verstehen? Angenommen meine Adresse lautet "Sternenmondstrasse 40" soll ich dann "Starmoonstreet 40" hinschreiben oderwas? Ich meine, so würde die Adresse ja nicht exestieren und ich bezweifle, dass der Postbote so damit zurecht kommen würde haha. Naja vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ☺

Antwort
von 716167, 74

Der Strassenname bleibt natürlich so.

Nur wenn es eindeutige englische Schreibweisen für die Stadt gibt (Munich für München beispielsweise) verwendest du die englische Schreibweise.

Kommentar von RockabillyChan ,

Dankeschön für deine Antwort erstmal. So habe ich es schon versucht aber die akzeptieren das irgendwie nicht.

Antwort
von herja, 73

https://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/cover-letter/layout?recipient

Mr Karl Muster
40 Namenstraße
München 8000
Germany

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community