Augenkontakt?

4 Antworten

Probleme mit Augenkontakt ist zwar ein Punkt bei Autismus, aber nicht der einzige.

Da gehört noch einiges mehr dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Die Frage hast du vor drei Tagen bereits gestellt.

Nein, Probleme mit Augenkontakt ≠ Autismus.

Weshalb kannst du den Leuten denn manchmal nicht in die Augen schauen? Scham? Reizüberflutung?

Zu Autismus gehört so viel mehr.

Informiere dich bitte gründlich über das Thema Autismus. Dann wirst du sehen, dass Probleme mit Augenkontakt nur ein ganz kleiner Teil ist und für eine Diagnose noch lange nicht genügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Ich kann dir was über Augenkontakt raussuchen. Das ist bei Menschen mit Trauma häufig der Fall, kann aber auch auf andere zutreffen ohne Trauma.https://youtu.be/ilbpovGJQAE

Wqdkf1
Fragesteller

Was meinst du

SUNNYtippt  14.04.2022, 19:40
@Wqdkf1

Das erklärt warum manche keinen Augenkontakt halten können.