Augen schlechter, wegen einer Laser-Maus?

3 Antworten

Bei einer Computermaus kann es eigentlich nicht zu Schädigung von Personen kommen, da es meistens LED ist. Dieses Licht wird verwendet um die Unterlage zu "messen", dass die Maus reagiert.

Ich gehe stark davon aus, dass es nur im ersten Moment etwas weh tat. Aber das sollte nach ungefähr einer oder zwei Minuten wieder weg sein. Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein.

ST4RSCRE4M  16.11.2021, 21:23

Du gehst davon das es weh tat...

Ich weiß nicht was mehr weh tut, deine Aussage oder die Frage allgemein m

Eine Laser Maus ist nichr gefährlich. Oft sind das auch nur rote LEDs. Vorübergehend kann aber eine verfälschte Farbwahrnehmung vorliegen.

Bei laser pointern kann das durchaus anders aussehen. Da wird laser klasse 1 oft deutlich überschritten.

Nein. Aber du solltest mal zum Arzt gehen. Nicht wegen deinen Augen..