Augen rot vom Zocken?

5 Antworten

Das ist sehr schädigend für‘s Auge und kann dazu führen das du immer schlechter siehst. Ich habe mal einen Sehtest nicht bestanden, und bin auch Zocker.

Versuch Pausen einzulegen und nicht so nah dran am Bildschirm zu sitzen, außerdem würde ich dir empfehlen die Helligkeit zu verringern vorallem nachts!

Es gibt eine Blau Filter Brille, die ist für Menschen gedacht die oft immer am Bildschirm sind, und die Brille hindert das die Bildschirme nicht deine Augen schädigen durch den Filter halt.

Kannste auf Amazon kaufen.

funmovie  12.05.2022, 12:50

Blaues Licht schadet den Augen nicht; blaues Licht verhindert, dass Melatonin gebildet wird. Du wirst nicht müde. Mit den Brillen (oder F.Lux (Programm)) wird das blaue Licht gefiltert, damit du müde wirst. Das strengt dann die Augen nicht so an.

Mach mal dein Bildschirm dunkler, falls du auf Pc zockst, mach die Grafikeinstellungen niedriger, Extreme frame Drops tuen den Augen weh, auch ein Pixeliges Bild. Das man schlechter sieht, oder dermaßend schlechter, stimmt nicht wirklich, es ist so das man viel schlechter sehen wird, vllt bisschen schlechter wegen müde Augen, das einzigste ist das Blaulicht bei den Bildschirmen. Ganz im Gegenteil, zocken kann Gesund sein, man Trainiert seine Augen um zb minimale Farbunterschiede zu sehen, oder das man schneller reagiert. Ich zock seitdem ich 9 oder 8 bin, bin jz 14 „Meine Augen“ haben sich verbessert, abgesehen vom zocken. Aber rote Augen kommt von Müdigkeit und wenig Feuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob deine Augen geschädigt werden, musst du abwarten. Passieren kann das natürlich.
Du kannst aber auch während der Arbeit am PC oder dem Zocken mal darauf achten, dass du nicht nur 1 oder 2 Lidschläge pro Minute machst, sondern 20-25. Das ist nämnlich die häfigste Ursache. Bei jedem Lidschlag wird dein Auge gekühlt und die Hornhaut gereinigt. Stier mal weniger auf den Monitor und denk öfter über die Gesundheit deiner Augen nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Donik457  31.08.2022, 15:39

Was heißt Lidschäge?

euphonium  31.08.2022, 20:38
@Donik457

Weisst du nicht, was ein Lidschlag ist? Darunter versteht man, dass sich deine Augenlider in 1 Minute ca. 20mal nach unten und wieder hoch bewegen. Das geschieht ganz automatisch.

Donik457  31.08.2022, 20:41
@euphonium

Achso, aber kommt bisschen drauf an wie es jemanden geht, und kommt natürlich drauf an wie schnell müde die Augen werden können. Bei mir zb nur wenn’s Abends ist und erschöpft bin, ansonsten nie.

euphonium  31.08.2022, 22:06
@Donik457

Zu wenig Lidschläge und eventuell eine leichte weitsichtigkeit können Ursachen für die Augenmüdigkeiten am Abend sein. Vielleicht lässt du dir bei einem Optikladen mal die Augen mit einem Schnelltest messen.

Donik457  31.08.2022, 22:07
@euphonium

Ich brauch kein Test nein danke 😂, hab wirklich exzellente Augen.

euphonium  01.09.2022, 09:59
@Donik457

Das Problem ist, selber kann man dies gar nicht feststellen, du hast nämlich keinen Vergleich.

Die Augen werden rot weil sie zu wenig befeuchtet sind. Nutze Augentropfen oder Augensprays dann wird das besser.

Das vergeht, kannst dir ein Feuchtigkeits spray für die Augen holen, das ist immer praktisch wenn man viel am Bildschirm ist