Augen op?

1 Antwort

Die natürliche Augenlinse wurde durch eine künstliche ersetzt. Die künstliche Linse muss also die Brechkraft haben, die die natürliche vorher auch hatte. Ansonsten müsste man eine Brille mit diesem Wert tragen und das will wirklich niemand. 😄

Die natürliche Augenlinse hat einen Durchschnittswert von +19dpt. Durch den hier geringer gewählten Wert wird also vielleicht die Kurzsichtigkeit mit korrigiert.

Bei der Addition bin ich erstmal überfragt. Was wurde denn für eine Linse gewählt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin