Augen im Laufe des Tages schlechter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist evtl. weitsichtig.

Wenn Du jung bist, gleicht Dein Auge die Weitsichtigkeit durch einen Muskel aus, der die Sicht scharf stellt. Da der Muskel dann den ganzen Tag beansprucht wird, ist erschöpft er, wie jeder andere Muskel auch, der den ganzen Tag stark beansprucht wird. So lässt die Sehkraft nach, weil der Muskel nicht mehr so "ziehen" kann.

Ist natürlich nur eine Vermutung.

Am besten lässt Du einen Sehtest machen.

LoLXDLoLXD2
Fragesteller

Okay

Gehe doch zum Augenarzt.😊Er wird dir sagen was ist😊.
Lg Selin

auch augen brauchen erholung - und was auch wichtig ist . du musst genügend trinken.wenn ich zuwenig trinke macht sich das auch in der sehjraft bemerkbar

LoLXDLoLXD2
Fragesteller

Ok Danke