Augebraue oder Augsbraue?

6 Antworten

1.ist er aussländer 2.nichts gegen Ausländer aber das ist normal ich bin auch schweizer(Zürcher) die finden das einfach lustig wie wir reden. Zerbrich die daran denn Kopf nicht

ONEBLACKWORLD
Fragesteller

Haha jä ;) und dangge für dini liebi Antwort XD

Schweizerdeutsch ist schon ein bisschen lustig für Deutsche, einfach weil alles so niedlich klingt.

hallo

in der schweiz zagt man ''Augebraue'' oder ''Ougebraue'' Augsbraue hört sich schon komisch an.

Augebraue <--- richtiges schweizer-deutsch

ONEBLACKWORLD
Fragesteller

Hmm ja, ich habe mal meine Mutter gefragt und sie sagt es ebenfalls. Sie weiss aber nicht von wo es kommt. ^^

ONEBLACKWORLD
Fragesteller

Haha kein Problem ;)

schoggilover  15.12.2014, 18:42

Obwohl es komisch tönt, kann man nicht sagen welches Wort auf Schweizerdeutsch richtig ist und welches falsch.

Weils auf Deutsch nunmal Augenbraue heißt und nicht "Augebraue oder Augsbraue". :)

das ist für ihn lustig weil dein kollege einen furchtbaren humor hat