Aufzählung in Word, Satz vor Aufzählung ebenfalls als eigenständigen Absatz?

1 Antwort

Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, ob es da ein "richtig" oder "falsch" gibt, vermutlich gibt es das sogar, aber ich schreibe oft komplexere Texte und mache das so wie im zweiten Beispiel, also mit Absatz.

Warum: die folgenden Listenpunkte und wozu sie gehören sind so viel klarer zu erkennen und bekommen zumindest in meinen Augen ein höheres Gewicht

Ob das aber grammatikalisch korrekt ist, weiss ich nicht, und es wäre mir insofern auch egal, wenn dadurch der Leser besser versteht, um was es geht. Aber das ist natürlich sollte es falsch sein, kein Argument. Jetzt bin ich gespannt, was andere sagen.

Gruss