Aufregung Tattoo?

6 Antworten

Also wenn du dir nicht zu 10000% sicher bist, dass du es machen sollst, dann würde ich es lassen! Die Zweifel werden sicher nicht weniger, vorallem wenn du in den letzten Jahren immer wieder was verändert hast.. Dass es dir irgendwann mal nicht mehr gefallen könnte, damit musst du halt leben und es einfach als Zeit in deinem Leben akzeptieren (dann bereust du es auch nicht) und wenn du davor Angst hast, dann ist ein Tattoo nicht das Richtige für dich.. Sorry, ich wollte dir nicht die Freude vermiesen, aber es ist nun mal halt so und man sollte es sich gut überlegen so lange es noch nicht zu spät ist..

also ich hab mir mein erstes tatto, ca 30 auf 10 cm mit 18 machen lassen. ab auch sehr lange überlegt und variiert. kurz davor hatte ich echt n wenig angst, wies wird, obs weh tut usw. nach den 3 st stechen wollte ich gar nicht mehr aufhören (; das ist jetz 3 jahre her und bin immer noch sehr zufrieden. mittlerweile habe ich 3 stück, 2 neue am schlüsselbein. die sieht man so gut wie immer. wenn dus tattoo immer schön mit lauwarmen waser abtupfst ( kruste wegmachen) und dir ne salbe holst und schön eincremst, ist ne infetionsgefahr sehr gering. mit dem bereuen,.. naja,.. da kann man sich nie sicher sein, aber wenn dir der entwurf wirklich gefällt, dann ist es richtig sich den stechen zu lassen (;

Also ich wüsste jetzt auch gar nicht, was ich jemandem, der das so lange bedacht hat, sagen sollte, um zum Umdenken anzuregen.

Das mit dem Schiss kenne ich auch, es war dann absolut nichts - bei ein paar sehr kleinen Flächen hat das "ausmalen" gerade so wehgehtan, dass es gut auszuhalten war.

Wichtig finde ich: nicht auf gute Werbung und schickes Lokal schauen beim Tättowierer, sondern auf persönliche Empfehlung und nach Werksbesichtigungen. Bei der Nachsorge: tun, was der Onkel mit der Nadel gesagt hat! Dann kann es eigentlich nicht zu Problemen kommen.

Viel Spaß mit dem Tattoo!

du brauchst KEINE angst haben... ich hatte nicht mal ne stunde davor schiss... nicht mal als ich da saß und er angefangen hat :D

Setze deinen Wunsch erst dann um, wenn du keinen Anflug von kalten Füßen mehr bekommst und du voll und bedenkenlos hinter deinem Vorhaben stehst. Es hat alles seine Zeit. irgendwann wirst du dich fragen, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, aber im Moment scheinst du in diesem Tattoo irgend etwas zu sehen ( was bleibt mir schleierhaft ) und wirst es wohl machen müssen. Wünsch dir eine schöne vorösterliche Woche