Aufputzsteckdose verkabeln?

3 Antworten

warum umständlich, wenn´s auch einfach geht. du brauchst nur eine Steckdose anschließen, die Andere ist bereits gebrückt. Das würde ich nicht ändern.

und wie willst dein Schema umsetzen?

IcenTRIC
Fragesteller

(gelöscht)

...so ein Quatsch aber auch. Die beiden Dosen sind bereits parallel verkabelt, Du brauchst nur die obere an den Klemmen anzuschließen und alles is gut...

IcenTRIC
Fragesteller

Den Inhalt weiß ich zu schätzen, die Form nicht. Mittlerweile sehe ich es auch.

Blume8576  26.09.2020, 22:43
@IcenTRIC

......dann machst du vor und nach der Inbetriebnahme bestimmt auch die nach VDE Vorgeschrieben MESSUNGEN, trägst die Werte in das Messprotokol ein und unterschreibst dieses....... wenn etwas passiert und du hast dieses nicht zahlt keine Versicherung. .....da du Laie bist beruft sie sich allerdings sowieso auf "grobe Fahrlässigkeit" .....

quatsch die ist richtig verkabelt und zwar parallel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung