Aufösung ändern (NVIDIA)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf den desktop > Nvidia Systemsteuerung > Links in der Liste auf "Auflösung ändern"

1280x1024 wäre z.B. eine 4:3 Auflösung

1) Gewünschte Auflösung in CSGO einstellen

2) Skalierungsoption in der Nvidia Systemsteuerung auf Vollbild

lRenel
Fragesteller

Das Feld ist bei mir ja ausgegraut

Guelpi580  30.05.2020, 15:45
@lRenel

Rechtsklick auf den desktop > Nvidia Systemsteuerung > Links in der Liste auf "Auflösung ändern"

1280x1024 wäre z.B. eine 4:3 Auflösung

sgt119  30.05.2020, 15:48
@lRenel

Klar, dein Monitor ist ja auch 16:9 und nicht 4:3. Deshalb sollst du ja auch in CSGO die Auflösung und das Seitenverhältnis ändern und nicht im Treiber. Dort lässt du die Native Auflösung des Monitors drin

DerGefallene  30.05.2020, 15:50
@sgt119

Ihr wisst gar nicht was er meint. Er möchte, in 4:3 Spielen, aber dass das Bild gestreckt ist. Das muss man im Treiber einstellen, nicht im Spiel

Allerdings gibt es seit einiger Zeit eine Funktion namens Sharpening, womit Spiele hochskaliert werden bei wenig Performance einbußen. Hat man das an, kann man die Skalierung im Treiber nicht mehr verstellen. Muss man also deaktivieren, um das Bild strecken zu lassen

sgt119  30.05.2020, 15:53
@DerGefallene
Ihr wisst gar nicht was er meint. Er möchte, in 4:3 Spielen, aber dass das Bild gestreckt ist. Das muss man im Treiber einstellen, nicht im Spiel

Klar weiß ich was er meint, ich spiel ja auch 4:3 streched

4:3 mit gewünschter Auflösung in CSGO einstellen, Native Auflösung und Skalierung auf Vollbild im Treiber. Fertig

DerGefallene  30.05.2020, 15:53
@sgt119

Ich erkläre es dir gerne nochmal: Er hatte "Scharfstellen der Bilder" im Treiber an, dadurch waren sämtliche Skalierungsoptionen deaktiviert. Jetzt hat er es ausgestellt und damit konnte er auch die Skalierung auf Vollbild stellen

Stellst du die Auflösung in CSGO runter oder im Treiber?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

lRenel
Fragesteller

Im Treiber. Bei CSGO geht es nicht. Da bekomme ich normales Bild das nur kleiner wird

DerGefallene  30.05.2020, 15:43
@lRenel

Ach du meinst bestimmt, dass du im Nvidia Treiber keine Skalierungsmethode auswählen kannst. Du musst unter 3D Einstellungen verwalten Scharfstellen der Bilder deaktivieren + die GPU Skalierung. Dann kannst du bei der Skalierung auf Vollbild stellen (musst aber die Auflösung im Treiber nicht ändern, nur in CSGO)