1

Aufnehmen der aktuellen Audio-Wiedergabe

Frage von radihalle radihalle

Hallo, guten Morgen zusammen,

Ich suche nach einem Programm, mit dem ich die aktuelle Audio-Wiedergabe aufnehmen kann, ohne MIkrofon und Input-Stecker; ich glaube, man nennt das Midi.

Ich nutze normaler Weise Magix; ist super, aber von der Sound-Ebene aufhehmen geht leider nicht; habe auch kein anderes Programm gefunden.

Vielleicht kenn hier jemand solch ein Programm.

....... oder muß ich ein Audio-Kabel von Output zu Input legen und dann von Input aufnehmen; trau mich noch nicht, um Soundkarte nicht zu zerstören.

Freu mich auf eine Lösung; schönen Sonntag noch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bueten bueten

No23 Recorder - Download - CHIP Online

No23 Recorder 2.1.0.3 Deutsch Free- Download kostenlos. "No23 Recorder" ist ein digitales MP3- Aufnahmegerät, das alle Audiosignale auf Ihrem PC ...

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

Kommentar von radihalle radihalleradihalle

Danke Bueten,

ich habe mir das heruntergeladen und probiert.

Keine Chance für mein Problem / Interesse. Auch hier sind nur Mikrofon und Input möglich.

Ich möchte das aufnehmen, was ich gerade höre!!! z.B. im Internet (-Radio oder -Video) und und und....

.... also das, was gerade durch die Soundkarte geht bzw. Motherboard; ich glaube, das war mal früher die Aufnahamequelle "Midi". Gibt's ja leider nicht mehr in der Soundverwaltung wie früher mal zu XP-Zeiten-Beginn.

• 1
    Antwort von greimel greimel

Audacity wäre meine Empfehlung.

Hallo Greimel,

das ist nicht die Lösung meines Problems. Hier geht wie bei allen nur: Mikrofon oder Input......., und das war's.

Ich möchte aber das aufnehmen, was ich gerade höre; z.B. im Internet-Radio oder Video im Internet.

Schade, danke.

• 0
    Antwort von greimel greimel

@ radihalle

Wo ist das Problem? Du musst Audacity nur richtig konfigurieren. Ich habe es gerade probiert. Und es funktioniert ;-)

Ich danke Dir für Deine Antworten, aber es geht einfach nicht bei mir. Ich möchte nicht aufhehmen von: Mikrofon oder Audio-Input. Eine andere Aufnahme-Quelle kann ich einfach nicht wählen. Würde Dich sogar mit Teamviewer reinlassen um das Problem zu lösen.

Habe ein Musikstück auf irgendeiner Site gefunden und kann es vollständig abhören, mit den verschiedensten Playern; nur nicht aufnehmen.

Wäre schön, mal von Dir zu hören ( abends, wenn Dein Arbeitstag zur Ruhe gekommen ist ); Tel. 0345-4789404 oder E-Mail info@radi-halle.de.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.