Aufnehmen am Fernseher

1 Antwort

Hi,

ich hab' das in einem Test über das genannte TV-Gerät gefunden (Eine Suchmaschine ist da oft hilfreich ;-)):

.............................

Keine USB-Aufnahmen
Das von Grundig als „Grundig Sat Channel Router“ (GSCR) bezeichnete Unicable-System ist praktisch, denn hier muss nur ein einziges Kabel vom Parabolspiegel in die Wohnung geführt werden. Die sternförmige Verkabelung – jeder Empfänger braucht eine eigene Strippe zum LNB des Parabolspiegels – ist dank Unicable EN50494 überflüssig. Via DVB-S2 und DVB-C können HDTV-Sender empfangen werden (720p oder 1080i), während man via DVB-T mit Sendern in Standardauflösung Vorlieb nehmen muss (576i). Ein CI-Plus-Slot, in dem Pay-TV-Kunden ein CI-Modul und die Smartcard des Bezahlsenders platzieren, darf natürlich nicht fehlen. Schade: Zwar gibt es zwei USB-Buchsen für externe Speicher, doch aufnehmen lässt sich das digitale TV-Programm nicht. Das gilt auch für die Funktion zum zeitversetzten Fernsehen (Timeshift).

Extras, Schnittstellen und Display
Sinnvoll sind externe Speicher trotzdem, denn per USB kann man komprimierte Foto-, (JPG, JPEG, BMP, PNG), Video- (MOV, DivX, MPG, MPE, VOB, DAT, TRP, TS, AVI, MP4, MKV) und Audio-Dateien (WMA, AAC) abspielen. Zu den beiden USB-Ports gesellen sich drei HDMI-Eingänge, ein Komponenteneingang, ein Composite-Video-Eingang sowie eine Scart- und eine VGA-Buchse. Verzichten muss man auf LAN und integriertes WLAN. Abgerundet wird das Anschlussfeld von einem Kopfhörerausgang und einem optischen Digitalausgang, über den man das Tonsignal zu

...............................

Servus