Aufnahmen vom Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekanntes Problem und leider Senderabhängig. Bei lizenzierten Endgeräten - die oft zum Empfang bestimmter Kanäle notwendig sind - sind derartige "Sperren" keine Seltenheit. Viele Sender, z.B. RTL und Konsorten, unterbinden bei Aufnahmen das Vorspulen, ebenso die Möglichkeit Aufnahmen auf andere Geräte zu überspielen.

Makrofotofan
Fragesteller
Nun ich habe den Video und Audio Downloader PRO 2 für YouTube, ARD, ZDF Mediatheken Filme und Musik direkt als MP3 oder MP4 speichern - Lebenslange Laufzeit für Windows 11, 10, 8.1, 7

mache ich eben Aufnahmen von youtube

Für ungeschützte Aufnahmen am besten einen E2 Receiver verwenden

Makrofotofan
Fragesteller
Nun ich habe den Video und Audio Downloader PRO 2 für YouTube, ARD, ZDF Mediatheken Filme und Musik direkt als MP3 oder MP4 speichern - Lebenslange Laufzeit für Windows 11, 10, 8.1, 7

mache ich eben Aufnahmen von youtube