Aufnahme am Laptop per Microfon Eingang klingt dumpf, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem HP Notebook habe ich mit audacity eine aufnahme gemacht

Bild zum Beitrag

Was steht bei dir wenn du sie als Flac abspeicherst? Ich meine kBit/s

Edit: Nicht wundern ich spiele die Flac Audio dateien direkt in Firefox ab

 - (Computer, Technik, PC)
verreisterNutzer  04.07.2020, 11:47

da die aufnahme dumpf klingt..nehme ich nicht weiter auf. die zeit kann ich mir sparen. hat mit dem audioformat nix zu tun.

das ist einstellungssache...ich finds aber nicht

728472  04.07.2020, 11:51
@verreisterNutzer

Nein die kbit/s rate spielt ein wichtige rolle

Ich audacity in der standard konfig dieses audio aufnehmen lassen

Hast du die aktuellen Treiber drauf und war der Klang früher nachbearbeitet?

verreisterNutzer  04.07.2020, 12:13

das ist alles irrelevant...denn ich habe das problem soeben gelöst.

win10->mikrofoneinstellunge->zusätzliche geäteeigenschaften-> Klangverbesserungen Haken raus machen, Pegel neu einstellen, fertig.

Frage hab ich mir selbst beantwortet.