Aufkleber auf Büchern - Beseitigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst so gut wie möglich entfernen und dann mit Parfüm einfach bisschen drüber reiben, der Alkohol darin löst die Reste gut (: und es schädigt das Buch nicht (haben das beim Praktikum in der Buchhandlung auch so gemacht, wenn mal ein kleiner Fleck oder so drauf war..)

Da mach doch mal Folgendes: Sag zum Verkäufer: "Und das Preisschild bitte abmachen, ich will das Buch verschenken". Wenn er sagt: "Na ja da braucht man nur mit ein bischen Seife (oder sowas)ranzugehen", dann sagst du wieder: "ach bitte, machen sie es, ich hab da keine Erfahrung drin". Die Biester gehen wirklich schwer runter, und es wird dem Kunden überlassen, das finde ich nicht richtig. Deshalb hart bleiben! Ggf. ohne zu kaufen rausgehen!

juergen04
Fragesteller

Danke. Stimme dir im Prinzip zu. Aber ich kauf halt auch oft Sonderangebote oder lesenswerte Bücher aus dem "Wühlkorb". Und manchmal ist der Preisrabatt mit einem ärgerlich festen Aufkleber auf dem Buch gekennzeichnet. Da hat die Buchhandlung auch kein großes Kunden-Interesse.

also ich poppel das meistens mit dem fingernagel ab und beseitige das was danach noch übrig ist mit einem angefeuchteten küchenschwamm.

Mit Nagellackentferner