Aufhören zu nuscheln habt ihr Tipps wie man des am schnellsten hinbekommt?

3 Antworten

Langsam und bewusst sprechen.

Versuch so oft wie möglich, ganz bewusst, langsam und sehr deutlich zu sprechen.
Konzentriere dich beim sprechen nicht nur auf das was du sagen möchtest sondern auch auf das wie.
(Deshalb auch langsam sprechen, das gehirn wäre meist zu langsam um schön deutlich UND sinnvoll zu sprechen)

Wenn du dich trotzdem mein nuscheln erwischt, mach eine Pause, und wiederhol den Satz noch einmal , wieder langsam und deutlich.

Es wird vermutlich etwas dauern, aber steter Tropfen höhlt den Stein

Viel Erfolg

Ich würde zur Logopädie gehen. Ich war selber mehrere Jahre da und es hat mir sehr geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht wagst du doch mal an die Logopädie dran? Die hilft dir bestimmt super schnell und auch effektiv. Da bekommst du auch Übungen nicht nur um deine Sprache zu korrigieren sondern auch welche die nach der Ursache gehen und zum Beispiel deine Kiefermuskeln stabilisieren. Vielleicht findet sich dort dann auch erstmals die Ursache, das macht vieles einfacher, Kannst aber auch mal vorerst versuchen langsamer zu sprechen und sich auf jedes Wort zu konzentrieren was du sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung