Ist Nuscheln reine Kopfsache oder eine ernshafte Krankheit?

2 Antworten

Kann sowohl eine falsche Angewohnheit sein (Behandlung per Logopädie), aber auch mit körperlichen Gegebenheiten zu tun haben. Vielleicht sogar auch durch zu hohe Kupferwerte verursacht - hier hilft z.B. Zink.

Nuscheln ist undeutliches sprechen, das kann sowohl körperlich ausgelöst werden durch beispielweise Fehlstellung der zunge, zähne, kraftloser Kiefer aber auch psychisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.