Aufhören mit Overthinken in einer Beziehung?

3 Antworten

Sie ist nicht deine Ex!

SIE kann nichts für das was deine Ex getan hat, es ist unfair, mies und komplett unnötig sie für etwas leiden zu lassen wofür sie doch überhaupt nichts kann. Daran solltest du immer denken!

Wenn du so weiter machst wirst du sie definitiv verlieren, halte deine Vergangenheit aus deiner jetzigen Beziehung raus und hör auf ihr bzw euch das Leben unnötig schwer zu machen.

Meditieren stärkt die Seele.

Arbeite an deinen selbstbewusstsein und selbstwert, selbstliebe, wenn dieser kaputt ist dann wird man zum Dauer nachdenker war bei mir genauso und dann wirst du auch nicht mehr so abhängig sein von anderen eher andere von dir.

Eine Therapie beim psycho Therapeuten hilft sehr gut.

Du schaffst das, versuch die positiven Dinge zu sehen aufzuschreiben ist echt schwer ich weiß das aber je öfter man das macht auch kleine Schritte helfen und dein Gehirn wird so umgepolt auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frozen01
Fragesteller

Danke!!! :)

Hey,

ich selber habe genau das gleiche Problem gehabt. Seitdem ich es mit meinem Freund geklärt hatte und ich hab mir auch gesagt hat was seine Probleme sind etc geht es mir besser. Du musst halt bei der Diskussion sie nachfragen was so ihre „Meinung“ zu dir ist. Alles negative damit du dich daran verbesserst. Aber vergiss nicht das gleiche andersrum zu machen und ihre Macken zu besprechen. Dann kriegt jeder ein Teil der Aufmerksamkeit der Diskussion und es entsteht nicht der Gedanke, dass es nur um dich geht etc. es sollte angenehm sein. Nun zum eigentlichen Kern: mir hat es geholfen Musik zu hören, mich zu schminken, mal in die Stadt einkaufen gehen, mit der Freundin was essen gehen. Vergiss nicht dass sie dir gesagt hat,dass sie dich wirklich liebt. Sie liebt dich und du darfst nicht was anderes denken. Du wirst sie nicht verlieren!!!! Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück! Ich glaub an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frozen01
Fragesteller

Vielen Dank für deine netten Worte! :)