Aufhören mit gymnasialer oberstufe?

4 Antworten

1. Das Abi zu haben ist schon eine Anstrengung wert und wenn Du Chancen hast es zu schaffen, dann lohnt sich das zusätzliche Jahr schon.

2. Ist Dir bewußt, warum Du ausgegrenzt wirst? Liegt es an Dir (Deinem Verhalten, Auftreten, etc.) oder  an irgendwelchen Gruppenzwängen in die Du hinein geraten bist ? Besteht die Hoffnung, daß Du in der Stufe darunter, in die Du ja gehen würdest, besser zurecht kommst, oder würde es dort einfach so weiter gehen ?

Die Frage 2 soltest Du Dir ehrlich beantworten, bevor Du eine Entscheidung fällst.

Die Schule wechseln.

tumblrgirl444
Fragesteller

Meinst du die Leute sind in anderen Schulen dann netter? Was wenn es genauso sein wird wie die alte ?

gerolsteiner06  30.06.2016, 16:21
@tumblrgirl444

Wie ich oben schon geschrieben habe: Du mußt ehrlich mit Dir sein und die Frage beantworten, warum Du ausgegrenzt wirst.

Wie ich aus anderen Fragen von Dir lesen kann, bist Du selbst mit Dir nicht zufrieden und im Reinen. Frage Dich warum und ändere was Dir nicht paßt. Nur wer sich selbst akzeptiert wird auch von anderen akzeptiert.

Aber sei ehrlich zu Dir und mache Dir nichts selbst vor. Du mußt dich nicht hier vor uns oder vor Deinen Mitschülern rechtfertigen oder etwas vortäuschen was Du nicht bist, sondern nur mit Dir selbst einig sein.

Das hört sich so an, als ob du mit dem Stoff, als auch mit den Leuten nicht klar kommst. Für mich ein klarer Grund, eine Ausbildung zu machen. Insbesondere wenn du glaubst, dass du nicht besser wirst.

Manchen Leute liegt eine Ausbildung besser.

hallo tumblrgirl444, ich würde mich einfach durchbeissen ,ich suche selbst schon seit 2jahren eine lehrstelle aber das ist schwer geworden. Deswegen rate ich dir: weitermachen. Dein luapus