aufgaben als elektriker?

3 Antworten

Kommt drauf an was für eine Art von Elektriker du bist bzw. werden willst. Z. B. willst du ein Handwerker sein, der bei vielen verschiedenen Kunden halt dafür sorgt, dass die Steckdosen am Ende korrekt Strom bekommen oder mal auch elektr. Rolläden oder eine Wallbox installieren? Oder willst du z. B. was mit Gebäudeautomatisierung machen? Oder elektr. Produktionsanlagen in der Industrie am Laufen halten, also z. B. Motor bei defekt austauschen? Etc.

https://www.e-zubis.de/ausbildungsberufe-ausbildung-zum-elektroniker

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

nur grob gesagt sind es Alle Elektro-Installationen in einem Haus / Wohnung / Gebäude..Steckdosen, Schalter, Lampen werden montiert und die VErkabelung dazwischen wird verlegt.

Am besten machst du ein Praktikum bei einer Firma..und erlebst es selbst ob es was für dich ist.,

Hatte mal ein Praktikum, im Winter bei minus irgendwas mitm Schraubenzieher rumhantieren -.- aufm Rohbau. Nein Danke

iEdik  14.01.2024, 08:42

🤣🤣🤣🤣 na immerhin durftest du mitm schraubendreher was machen..