Aufgabe quadratische Funktionen?

2 Antworten

Gesucht ist wohl einfach die zweite Nullstelle der Funktion. Sprich, man muss die Funktion gleich null setzen und dann die quadratische Gleichung nach t auflösen.

Als Lösung habe ich t=12.8s erhalten

Allerdings ist die Aufgabe wohl physikalisch nicht korrekt, weil die Rakete nach dem höchsten Punkt über dem Boden mit einer anderen Beschleunigung nach unten fällt, als sie mit dem Treibstoffantrieb aufgestiegen ist. Sofern es keine Physikaufgabe ist, ist aber wohl einfach gemeint, dass man die Nullstellen berechnet.

Hdiwjwnwnwnqn
Fragesteller

Dankeschön, ja ist eine Matheaufgabe 😊👍

Was gesucht ist ist die zweite Nullstelle der Funktion h(t) (warum ist das so?). Klammere ein t aus und verwende dann den Satz vom Nullprodukt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.