Physik Aufgabe ... Potentielle Energie?

1 Antwort

Meint der Herr Lehrer vielleicht eher eine Kanonenkugel?
Das besondere an einer Rakete ist, dass diese nach einer eventuellen Anfangsgeschwindigkeit weiter beschleunigt. Davon steht in den Aufgaben aber nichts.

Wenn du aber nach Kanonenkugel und Flugbahnen (Parabel) googlest wirst du viele  Rechenbeispiele finden, die dir das erklären.

Mit potentieller Energie musst du da gar nicht rechnen. Nur Geschwindigkeiten v und Beschleunigungen a (Erdbeschleunigung 9,81 m/s²) etc.

Viel Erfolg.