Auffahrunfall ohne Blinker?

3 Antworten

Hi, die Polizei kann eigentlich nur mehr oder weniger ihre Meinung kundtun. Denn entgegen der landläufigen Meinung dürfen sie keine Schuldfrage klären.

Möglichkeit 1 - Du schilderst den Fall Deiner Versicherung, und die verhandelt mit der gegnerischen Versicherung wer wieviel % Schuld hat.

Möglichkeit 2 - Du nimmst Dir einen Anwalt und ein Richter klärt das. - Solltest Du tun, wenn Du Verkehrsrechtschutz hast.

Aspin414
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja ich habe eine Verkehrsrechtschutz und werde es dem Anwalt überlassen.

Hat die Polizei einen Unfallbericht geschrieben? Wer steht dort als Unfallverursacher? Wenn nein, melde es so Deiner KFZ.Versicherung, die wird das schon entsprechend regulieren mit dem Unfallgegner; halbe-halbe(?)

Aspin414
Fragesteller

danke für deine Antwort, der Mercedes Fahrer hat zugegeben, in die Baustelle gefahren zu haben, also hat unterschrieben ich habe meine Schuld natürlich nicht gestanden, den Vorfall „zu spät“ erkannt zu haben

Erstmal hat meiner Meinung der Mercedes die Fahrspur gewechselt ohne zu schauen ob frei ist. Aber du hättest auch aufgrund dessen dass er ja schon die Bake abgeräumt hat damit rechnen können das er einer fährt und entsprechend Abstand herstellen können.

Letzten Endes werden die Versicherungeb untereinander erstmal versuchen jedem die Schuld zu geben.

Aspin414
Fragesteller

danke für deine Antwort. Wir sind beide bei der gleichen Versicherung der HUK, grundsätzlich hast du recht nur sieht man auf Fotos wie er von der rechten Seite nach rechts gezogen und nur seine hintere linke Hälfte und meine komplette mittlere sowie rechte Seite beschädigt ist.