Auffälligkeiten bei Mädchen/Frauen, die ohne Vater aufgewachsen sind?

6 Antworten

Mein Vater hat mich vor einem Jahr verlassen.. Wollte meine Mutter und mich nicht mehr sehen usw.. Ich bin mit meinen freund jetzt etwas länger zusammen( über 2jahre).. ich hatte ihn mal gefragt ob ich mich verändert hätte.. dabei waren sachen wie zb. ängste das er mich verlässt oder das ich etwas Emotionaler bin und sobald er mal aufgeschrien hat also wenn ich ihn mal erschrocken habe oder so hab ich mich halt meistens sofort mit "angst" entschuldigt und sachen gesagt wie bitte verlass mich nicht es tut mir leid usw.. ich hab jetzt sachen genannt die ich selber auch bestätigt habe.. es ist bei jedem unterschiedlich.. ich kenne zwar auch andere leute bei denen der Vater halt auch nicht seid geburt vorhanden war.. bei manchen hat man es angesehen aber bei manchen auch nicht..ich denke es kommt halt drauf an ob die mutter halt das kind auch richtig erzieht und/oder auch die freundesgruppe die richtige ist.. da diese leute einen ständig beeinflussen können

Es gibt Studien, die das bestätigen, andere kommen zum gegenteiligen Ergebnis.

Was soll man sagen. 🤷

Ich bin Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und habe jahrelang mit Jugendlichen gearbeitet. Da waren einige Mädchen dabei, die ohne Vater aufgewachsen sind. In all den Jahren konnte ich keine Unterschiede zu anderen Mädchen erkennen.
Ich weiss, dass manchmal so etwas gesagt wird, kann das aber aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag

Nein das ist ein reiner Zufall welcher nichts damit zutun hat

Wie du schon sagst - es ist ein Gerücht. Allerdings ist daran nichts Wahres.
Wenn ein Mädel sich so verhält, kann es viele unterschiedliche Gründe haben