Aufenthaltstitel nach Abbruch eines Masterstudiums?

1 Antwort

Ich weiß nicht was Du studierst aber generell kann man sagen, dass ein Bachelorabschluss alleine noch keine guten Berufsaussichten vermittelt. Oft landet man auf Sachbearbeiterpositionen, für die eigentlich kein Hochschulstudium erforderlich wäre. Ich rate daher - wenn es irgendwie geht - noch ein Masterstudium zu machen. Das Akademische Auslandsamt deiner Hochschule kann dir mit den Formalitäten helfen und dir auch sagen, ob Du dein Studentenvisum so einfach verlängern kannst. Über die Zeit nach einem Masterstudium würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keine Gedanken machen.

rizaa95
Fragesteller

Ich studiere Bauingenieurwesen mit Statik als Vertiefung. Vielen Dank für die Antwort.