Aufeinmal Lags in allen Spielen, und CPU Datenträger Auslastung auf 100%. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Taskmanager unter "Prozesse" was genau die hohe Auslastung auslöst. Wenn es wirklich nur das Spiel ist schau mal weiter ob du eine ungewöhnlich hohe Datenträgerauslastung hast. Evtl. gibt die Platte den Geist auf und die Lesezugriffe dauern deshalb länger als gewohnt. Ein Tool zum Festplatte überprüfen könnte da Aufschluss geben.

PiozZ99
Fragesteller

Hmmh es ist leider nicht das Spiel das für die hohe Datenträger Auslastung verantwortlich ist. Ich habe grade eine 0% Datenträger Auslastung während ich MGS:V spiele. Allerdings immer wenn ich meinen PC starte geht die Disk Auslastung immer auf 100%. Das die Spiele nach einer Zeit ruckeln muss aber auch woanders herkommen, da manchmal wenn ich spiele trotz 0 prozentiger Datenträger Auslastung die Spiele laggen... Aber danke für den Tipp, kennst du ein gutes Tool?

Crystal Disk Info z.Bsp.

Aber find erstmal raus was die Last überhaupt verursacht wenn es nicht vom Spiel selber kommt. Schon einen Virencheck gemacht ?

PiozZ99
Fragesteller

Ja war auch mein erster Gedanke das es mit einer Vire oder Malware zu tun hat, aber habe zweimal einen Virencheck gemacht, und zweimal wurde nichts gefunden. Das komische ist das beim Task Manager kein Programm aufgelistet wird das annähernd für so eine hohe Auslastung wirken könnte...

Habe meinen PC nun auf die Werkeinsteinllungen zurückgesetzt. Alles läuft wie vorher und ich habe keine Probleme mehr mit meinem Datenträger.