Aufdruck wegbekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den Beutel umdrehen, also das Innere nach außen. Dann ist der Aufdruck nicht mehr so sichtbar.

Oder Du nimmst ein Stück Stoff, das Dir gefällt (Halstuch, Möbelstoff, Geschirrtuch) und nähst es über den Aufdruck.

DieKleineMimi
Fragesteller

Das mit dem umdrehen ist ne gute Idee 💡

Schlabberinski  10.01.2020, 10:10
@DieKleineMimi

Ja, und ist am wenigsten Aufwand, sowas mag ich auch immer :-)
Falls der Aufdruck noch durchscheint, dann kannst Du versuchen, diese Seite nach innen zu tragen. Also zum Körper gewendet.

Da sich bei mir über die Jahrzehnte schon einige Stoffbeutel angesammelt haben, hab ich manche, die ich nehme, um gekaufte Kleidungsstücke zu verpacken, andere für den Standardeinkauf und ein paar fürs Obst und Gemüse (die müssen dann halt öfters gewaschen werden mit der anderen Wäsche) - das sind dann auch die mit nicht so tollem Aufdruck und der ist mit der Zeit auch schon schön verblasst.

Früher gab es einfache unbedruckte Leinenstoffbeutel bei LIDL an der Kasse.

Ob es heutzutage noch so ist weiß ich leider nicht, denn nach einer Preiserhöhung habe ich die nicht mehr gekauft. Und inzwischen habe ich genügend (auch im Auto liegend) Mehrweg Beutel um keine Plastiktüten mehr kaufen zu müssen

Warum kaufst du etwas, was dir nicht gefällt 🤔

Und nein denn Aufdruck, bekommst du nicht so leicht runter.

Ist ja Werbung und sollte erhalten bleiben.

DieKleineMimi
Fragesteller

Ist schon etwas länger her, dass ich die tasche gekauft habe. Ich hatte sie damals gekauft, da mir der Aufdruck damals egal war.

Nein, sowas bekommt man nicht ab.

Unbedruckte Beutel gibt es in Bastelläden bzw auf einschlägigen Websites zu kaufen, weil man sie dann zuhause selbst verzieren kann. Möglicherweise auch in "normalen" Geschäften, da müsstest du suchen.