Aufblasbarer Whirlpool Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo! Wenn Sie jemals in einem RICHTIGEN Whirlpool gelegen/gesessen haben, dann werden Sie den Unterschied sehr schnell bemerken. Diese aufblasbaren Teile haben absolut NICHTS mit einem Whirlpool zu tun! Man kann sie vergleichen mit einem Luftsprudelbad für die Badewanne. Wenn Ihnen das ausreicht, okay! Bei vielen aufblasbaren Modellen ist bereits ein "Flicken" dabei, falls irgendwo ein Loch entsteht. Das sagt doch schon alles! Zum anderen machen die Teile einen HÖLLEN LÄRM! Die Bequemlichkeit lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Die Heizungen in den Dingern sind ein Witz! Einen harten Winter überstehen die eher nicht. Meine Angaben hier sind keine "Mutmaßungen", ich habe seit über 10 Jahren mit Whirlpools zu tun! Ich würde mir das wirklich genau überlegen. Einen richtigen Outdoor-Whirlpool mit einer guten Ausstattung bekommt man ab ca. 3.500,- bis 5.000,- Euro, je nach Größe und Extras.

Wir haben uns einen letztes Jahr im Frühling gekauft und über den Winter im Dachboden gelagert. Heuer ist der Whirlpool bereits wieder aufgestellt und funktioniert einwandfrei. Im Sommer war er dauerhaft im Einsatz, aber am Abend haben wir immer die Abdeckung drauf gegeben und auch sonst aufgepasst, dass wir nixs kaputt machen ;)