Aufblasbarer Whirlpool - Erfahrungen?

3 Antworten

Wenn man den Untergrund unter dem Pool entsprechend gut vorbereitet, indem man kleine Steinchen und Äste vorher wegräumt, und dann die Stellfläche auch noch mit einer dicken Plane auslegt, dann spricht nichts gegen die Verwendung eines aufblasbaren Pools.

Ganz nett......, aber persönlich mag ich das wilde Geblubber nicht und das notwendige Gebläse macht bei den meisten aufblasbaren Pools auch entsprechenden Lärm.

" chillen " stell ich mir anders vor.

Bei meinem Hot-Tub hab ich das so gemacht, daß der Luftkompressor weiter weg in einem Nebengebäude installiert ist, wo er überhaupt nicht zu hören ist.

Und die Luft wird durch spezielle Düsen in extrem feinen Bläschen ins Wasser geblasen, so das es sich anfühlt als sitze man in Selterswasser.

Beides sorgt dafür, daß es wirklich angenehm leise und entspannend ist.

goalgetter3000
Fragesteller

ok perfekt, wer organisiert die frauen, wer den champagner? :D

windydogs  01.05.2018, 14:00
@goalgetter3000

Jaa..., dem " perfekt " kommt es schon sehr nahe.

Ich hab den Tub ( 2,5 m Durchmesser ) in ein Häuschen hineingebaut, was nach zwei Seiten hin offen ist. Man sitzt also sehr windgeschützt und es kann einem auch nicht in den Drink regnen. Trotzdem sitzt man " draußen "....

Desweiteren wird das Wasser mit einer Dieselheizung erwärmt, ich brauch also nicht irgendwie alle halbe Stunde raus und Holz nachlegen. Hat auch den Vorteil, daß ich vorprogrammieren kann wann der Pot warm sein soll.

Eine Niveauregulierung gibts inzwischen auch....: die sorgt dafür das der Wasserspiegel im Pot ausgeglichen wird wenn Leute ein-oder aussteigen.

Und so´n paar Gadgets wie Ferseher, Soundanlage und dimmbare Sternenhimmelbeleuchtung dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Das mit den Frauen kommt auch schon vor, aber meist sind es lieber Freunde ( w/m) die mit in der Brühe sitzen.

Och... für das Geld sind die schon ok. Vorteil ist halt das du den Standort jederzeit leicht verändern kannst und die eben deutlich günsiger sind als einen richtigen zu bauen.