Frage von hollaforest, 45

Aufbau eines Virus und Funktion?

Zuerst mal Nein das sind keine Hausaufgaben, ich schreibe morgen einen Bio 10 - Test und habe meine Notizen verschlampt. Ich muss lediglich nur wissen wofür die Hüllmembran und die Kapsidhülle sind. Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist die Kapsidhülle für den Schutz da und was ist nochmal mit der Hüllmembran? Dient die zur Stabilität?
Im Internet find ich direkt nichts und leider habe ich auch nicht genug Zeit um das ganze Internet zu durchforsten deswegen wäre es toll wenn mir jemanden helfen könnte der Ahnung davon hat.

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 24

Hier findest du sehr ausführliche Informationen zu genau deinen Fragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Virush%C3%BClle

Antwort
von Soleass, 24

Die Grundlagen kannst du dir mal hier ansehen: 

Kommentar von Agronom ,

Irgendwie nicht so wirklich hilfreich für die eigentlichen Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community