Auf Willhaben: Warum melden sich so viele Interessenten dann nicht mehr bzw. kommen nicht?

3 Antworten

Da sieht man, wie die Menschen ticken. Sie wollen oft nur den Preis wissen, nachdem sie einen Termin ausmachen, überlegen sie sich es anders. Nachdem sie anonym sind, pfeifen sie darauf, den Termin abzusagen. Faul, unhöflich, unverantwortlich, gleichgültig…..

Apokalypse2020
Fragesteller

Dabei ist der Preis ja angegeben. Und man kann auch schriftlich verhandeln. Also, bevor man einen Termin ausmacht. Die Leute sind echt unhöflich.

Das passiert mir auch ständig, ich finde es auch einfach nur respektlos sich so zu verhalten. Die Adresse sollte am besten nur gegeben werden wenn die person sich ao langsam auf den weg machen möchte. In welcher stadt du wohnst solltest du natürlich vorher schonmal erwähnen oder eben angeben. Ich habe auch irgendwann keine Lust mehr dauernd meine daten preiszugeben wenn der gegenüber sie ja anscheinend eh nicht benötigt. Sei da ruhig konsequent

Apokalypse2020
Fragesteller

Naja, z.B. heute hat sich jemand gemeldet wegen eines Tablets. Ich habe für morgen einen Termin angeboten, aber er wollte es sofort abholen, meinte, er sei in 20min da. Dem hab ich natürlich die genaue Adresse gegeben. Das gleiche passierte mir kurz vor Weihnachten. Da wollte einer einen Schlitten kaufen und kam dann nicht.

Tuana112  28.12.2023, 18:02
@Apokalypse2020

Das ist echt blöd.. da weiß ich dann leider auch nichts mehr, wirklich asi

Da hast Du noch relativ Glück gehabt. Ich bekomme sogar von Interessenten und deren Kumpanen ständig Fakeanrufe.

Apokalypse2020
Fragesteller

Auf willhaben werden aus Sicherheitsgründen keine Telefonnummern mehr veröffentlicht.