auf welcher webseite oder app kann ich eine Fanfiction schreiben ?

6 Antworten

Du kannst Wattpad nutzen, Fanfiktion.de und Fanfiction.net. Ich persönlich bin im Moment auf Archive of our Own, das am besten von allem organisiert ist, da wird allerdings in erster Linie auf Englisch veröffentlicht.

Dafür müsstest du deine Story halt durch einen guten Übersetzer jagen.

Ansonsten... Wattpad ist mir persönlich glaube ich die am wenigsten liebste Seite, denn da musst du einfach viel Zeit und Mühe in deinen Account stecken und die Qualität an sich ist in meinen Augen im Vergleich mit ff.de und AO3 auch die schlechteste. Was da EHER gut ist ist, dass man in der Regel wesentlich flüssiger in Kontakt mit anderen treten kann als auf ff.de und AO3, wobei es bei den beiden Seiten auch MÖGLICH ist.

Allerdings musst du auf Wattpad praktisch auch ein Cover designen (also du musst nicht, ich würde es aber auf jeden Fall anraten), was bei anderen Seiten einfach (glücklicherweise, möchte ich sagen) wegfällt.

Ich finde Wattpad eigentlich ganz gut. Viele Geschichten gehen zwar ein bisschen unter, weil viele auf Leser ,warten‘ aber ansonsten ist sie ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne Schreibtipps

Du könntest Wattpad benutzen.

Ich selbst verwende die App seit ca 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜