Auf welcher ssd windows speichern?

3 Antworten

Ich würde es auf der 1tb SSD installieren. Spiele und andere Programme auf der 2tb SSD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Ich würde wahrscheinlich weder die eine, noch die andere nehmen. Meine Betriebssysteme liegen eigtl immer auf 128 oder 256 GB Platten, zusammen mit ein paar Grundprogrammen (Browser, MediaPlayer, etc.). Macht es meines Erachtens nach einfacher evtl mal das System neu aufzusetzen und man spart sich Partitionierungen. Zudem sind die Recht günstig, falls die Platte doch mal den Geist aufgeben sollte.

T19m01
Fragesteller

Pc ist neu wurde mir so konfiguriert

DatSudi  29.09.2023, 00:15
@T19m01

Dann würde ich vermutlich die WD nehmen und partitionieren. Die ist zwar langsamer, aber der Unterschied beim Boot wäre marginal (ich schätze weit unter einer Sekunde). Ich bevorzuge einfach kleine Laufwerke für das OS.

Also ich würde auf jedenfall auf Kingston installieren. Denn der ist Schneller und hat mehr Speicherplatz als Western Digital.

T19m01
Fragesteller

Aber windows nimmt ja nicht viel und wenn ich viel Games habe brauche ich ja 2 tb Platz oder?

PrincPersia  29.09.2023, 00:13
@T19m01

Games kannst du trotzdem auf beide Festplatte Installieren. Von daher ist es eigentlich egal ob du auf dem Kingston oder Western Digital installierst, du hast trotzdem insgesammt mit beide Festplatten genau so viel Platz übrig.