Auf welcher Seite sitzend kann ich den Sonnenuntergang/Sonnenaufgang auf einem Flug nach Singapur sehen?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist es egal weil Du in Richtung Osten fliegst. Aber ich schätze, dass Du auf der rechten Seite eher eine Chance hast die Sonne untergehen zu sehen.

Tip: Schau Dir auf Flightradar24 den Verlauf des Tageslichts an. Dort ist das animiert. Stark rauszoomen, dann siehst du es.

Der Sonnenuntergang wird rechts hinten vonstatten gehen.

Die Sonne geht im Westen unter und das Flugzeug befindet sich auf Kurs Ost- Süd- Ost.

Viel vom Sonnenaufgang, der erst kurz vor der Ankunft in Singapur passieren wird, dürfte man nicht haben.

Hallo,

in Singarpur wird entweder in Richtung Süd/Südwest oder eben in Richtung Nord/Nordost gelandet. In welche Richtung wird anhand der Windverhältnisse entschieden, kann dir also jetzt noch keiner sagen.

Sonnenaufgang kann man googlen, ist kurz nach 7... daher nur zu sehen, wenn du noch etwas Höhe hast.

Empfehlung: linke Seite

Wird in Richtung Südwest angeflogen, wird man vermutlich eine Kurve nördlich um Singapur fliegen... mit etwas Glück kannst du da auf der linken Seite einen Sonnenaufgang sehen.

Wird in Richtung Nordost angeflogen, hast du von der linken Seite Blick auf die Stadt.

Sitzt du rechts, wirst du wahrscheinlich weder das Eine noch das Andere sehen können.

LG Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig