Frage von Melimiau0103, 166

während ramadan, vor sonnenuntergang, duschen?

hey also meine frage ist ob man VOR sonnenuntergang (sprich ca. 18 uhr) duschen darf? -

und morgens auch NACH sonnenaufgang duschen darf? wäre nett wenn jemand antwortet :)

Antwort
von RK3420, 126

Selamünaleyküm, solange kein Wasser IN dein Körper gelangt kannst du es machen. Während du ghusl machst musst du aber aufpassen, dass nicht zu viel Wasser in dein Mund bzw. In deine Nase gelangt.

Antwort
von HugoGuth, 69

Sonst könntest Du ja auch den ganzen Monat nicht baden gehen! Nun allen viel Spaß!

Antwort
von Aliha, 128

Ich bin zwar kein Muslim, aber meines Wissens ist nur essen, trinken, rauchen und GV verboten.

Kommentar von Melimiau0103 ,

nein, allgemein wasser schlucken ist verboten, deshalb meine frage :)

Kommentar von Aliha ,

Ich habe noch nie beim Duschen Wasser geschluckt. Aber ich denke. Allah wird dich auch dann nicht in die Hölle schicken, wenn dir beim Duschen ein paar Tropfen Wasser den Hals hinunter laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community