Auf welcher Seite finde ich noch Treiber für meine alte Grafikkarte?

6 Antworten

Finde erstmal heraus, welche GPU verbaut ist, danach reden wir weiter.

https://support.apple.com/de-de/102312

Auf welcher Seite finde ich noch Treiber für meine alte Grafikkarte?

Auf der des Herstellers, wenn Du Glück hast. Kommt ja darauf an wie alt die Karte genau ist und für welches Betriebssystem Du die Treiber benötigst.

Ansonsten einfach nach Treibern anhand des Betriebssystems und der genauen Modellbezeichnung guugeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Auf der Seite des Herstellers als erstes.

Dort findet man die aktuellen Treiber.

Auch nicht aktuelle Karten können noch neuere Treiber erhalten.

Durch Programme wie Driver Booster.Das gibt es auch als kostenlose Version.

Du nimmst aus dem Gerätemanager die Namen von,

Hersteller und Grafikkarte

Und schaust auf der Hersteller Website nach der Grafikkarte

findest du da unglaublicher weise nichts, dann

Hersteller/Grafikkarte Treiber googeln.

Probiere es im Supportbereich des Kartenherstellers! (Kartenhersteller ist nicht gleich GPU-Hersteller!)