Auf welchen Mercedes fahren Frauen ab?

14 Antworten

Es geht hier um den ersten Eindruck. Ein Auto ist nicht Alles und du musst dir darüber im Klaren sein, dass du das Auto für dich und vielleicht auch deinen Sohn und nicht deine potentielle zukünftige Frau/Freundin kaufst. Der sollte es nämlich egal sein, ob du einen Mercedes oder einen Lada hast. Aber du hast natürlich insofern recht, als dass man Menschen oft nach ihrem Auto beurteilt, wenn man noch nichts Anderes von ihnen weiß. Daher würde ich grundsätzlich sagen: Wenn man die Wahl hat sollte man das Auto nehmen, das zu einem passt und das einem gefällt. Dann wird man auch richtig eingeschätzt. Der Gedanke an einen Mercedes ist ja garnicht mal so Falsch, nur sollte der Grund sein, dass Du ihn dir leisten kannst und willst und der Wagen Dir gefällt. Dass ein Kombi etwas fad ist verstehe ich, aber es muss ja keiner sein. Eine C-Klasse (Ab 2008) vom Händler ist sicherlich keine schlechte Entscheidung, damit bist du stilvoll unterwegs ohne zu Protzen und hast auch in der Limousine genug Platz. Du kannst auch nach einer älteren E-Klasse oder gar nach einer alten S-Klasse (Generation W126, 1979-1991) ausschau halten, allerdings ist hier das Risiko eines Groschengrabs ziemlich hoch. Langer Rede kurzer (Un)Sinn: Such dir ein Auto das Dir gefällt und kauf es dir. Wenns ein Mercedes ist, gut, wenn nicht, auch gut. Das Auto wird dir in der Frauenwelt kaum etwas erleichtern (Wie man den anderen Kommentaren entnehmen kann ;)

MfG, McGrey

taigafee  23.10.2012, 02:00

Der sollte es nämlich egal sein, ob du einen Mercedes oder einen Lada hast.

viele männer lieben aber frauen, die nach besserem streben - quasi als antrieb für leistung.

McGrey  25.10.2012, 18:19
@taigafee

Das mag zwar stimmen, aber ich beispielsweise bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen, hatte damals "noch" mein erstes Auto (ich war 18), einen Audi 200 (hab ich immernoch ;), der ja nicht wirklich "sexy" ist. Und meine Freundin hats nicht gekümmert, da hats mich fast mehr gestört :D Jene Frauen, die nach "Besserem" streben sind meist auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung der Liebe wegen sondern wegen der Materiellen Dinge. Und so eine Beziehung ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da die Frau eben immer nach Besserem Strebt, wenn dann jemand mit einem Lamborghini vorbeifährt... Ich für meinen Teil finde, dass das Auto zumindest kein Grund sein sollte, eine Beziehung zu beginnen. Man ist ja schließlich nicht mit dem Auto oder mit dem Geld zusammen sondern mit dem Besitzer. Natürlich kann man innerhalb einer Beziehung sagen "Das Auto würde mir aber besser gefallen" o.Ä. aber etwa ein Trennungsgrund sollte das noch lange nicht sein. Nennt mich "altmodisch", aber das ist meine Ansicht zu diesem Thema

Und zugegeben, heute fahre auch ich unter Anderem Mercedes, aber aus anderen Gründen; Weil er einfach komfortabel ist.

Auf gar keinen. Frauen ticken etwas anders als Maenner. Deine Freunde fahren wahrscheinlich auf ein tolles Auto ab, denen kannst du imponieren. Aber Frauen eher weniger. Denen gefallen schoene Autos zwar auch, aber mit Sicherheit keine solche Angeberei.

Wäre es nicht besser, wenn die Frau dich gut findet und nicht dein Auto?

Ich finde es toll, wenn ein Mann im Oberstübchen Geist hat - wieviel PS unter der Motorhaube seiner Karre stecken ist mir völlig Hupe. Ich muss ja mit ihm auch noch was anfangen können, wenn wir nicht mehr im Auto sitzen....:-))

taigafee  23.10.2012, 01:58

du musst ihm aber zu gute halten, dass sich der mann nach den wünschen einer frau richtet. ich finde, das ist schon ein grooooßer pluspunkt :-))).

"Nun habe ich noch 15.000€ übrig"

hast du auch daran gedacht, dass es nur der anfang, d.geldausgabe für das auto ist?

kannst du es dir auch leisten?

und auch an steuer, autoversicherung, eventuelle auto-reparaturen, sowie den teueren sprit, gedacht?

die 15.000 euro, die dir übrig geblieben sind, sind auch im nu, weg!

kalkuliere zuerst alle deine monatlichen ausgaben. und dann überlege!

nicht, dass du dann, deiner neuen flamme, ein würstelstand, als luxusdinner, anbietest.

wünsche dir alles gute! LG von der mishiko'

Miroir  22.10.2012, 19:55

Einen Würstelstand... hahaha, super, Mishiko! : )))

Biggi1963  22.10.2012, 20:47
@Miroir

Oder sie um Benzingeld anschnorren muss, um sie nach Hause bringen zu können...:-)))

Lass dir von meinen Vorredern nichts sagen. Das ist Blödsinn. Natürlich macht es auch bei einer Frau einen besseren Eindruck, wenn du mit einem dicken Mercedes angefahren kommst, als mit einem Kleinwagen.

Der SLK ist eher ein Frauenauto.

Ich würde dir den CLK oder die C-Klasse empfehlen.