Frage von jessica268, 50

Auf welchem Material rutschen Hasen nicht aus?

Mein Boden ist zu glatt. Was können wir nehmen? Teppich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 24

Hi Jessica,

meinst du für drinnen oder draußen?

Für drinnen gehen Teppiche, bei diesen aber bitte nicht irgendwelche billige Auslegware. Du brauchst Baumwollteppiche (100%), diese sind a) nicht so gefährlich wie 100% Polyester, wenn sie es mal annagen und b) werden sie beim Hoppeln nicht so heiß, wie das Plastik. An diesem können sich die kleinen Haare an der Pfoten schädigen und dann kommt es zu Pododermatiden.

Für draußen gibt es viel Material, was man auslegen kann: Stroh, unbehandelter Rindenmulch, Hanfstreu, Erde, Sand u.v.m.

Antwort
von Andreaspcaa, 30

Ich denke ein Teppich tut es

Antwort
von BjarneP, 28

ich würde einfach den boden mit Stroh auslegen. hoffentlich funktioniert es :D