Auf welche Leckerlis fahren Rennmäuse so richtig ab ;)?

3 Antworten

Auf jedem Fall Mehlwürmer! Die sind nicht nur total lecker, sondern im Gegensatz zu andere Leckerlis auch total gesund für die kleinen. Sonnenblumenkerne gehen auch. Aber ob das clickertrining bei dem Rennern klappt, weiß ich nicht so recht.;) das ist ja dann eher so für rattentricks.. aber ein Versuch schadet nie!

Flimre
Fragesteller

Nee, also erstens soll man die ja auch nicht überfüttern mit Mehlwürmern, sondern allerhöchstens vier Mehlwürmer pro Maus pro Tag und zweitens mögen meine die auch gar nicht so gern, dann schon lieber Sonnenblumenkrne

Thunderlights  25.03.2015, 16:54

Ähm vllt abwechseln? Und wenn deine sie nicht mögen, hat das was mit ihren Vorlieben zu tun und nicht allgemeinen...

Es gibt Joghurtdrops, meine fahren da voll drauf ab. Du solltest sie allerdings mehrfach teilen, da auch die Drops recht schnell dick machen. Und kleiner Tip, brobier die besser nicht, sonst bekommen deine Mäuse nichts mehr ab :D

Flimre
Fragesteller

Okay, werd ich versuchen (: Dankeschön

Meine Mäuse haben sehr gerne solche joguhrtfruchtdrops, insekten und auch frische sachen wie zb apfel werden sehr geliebt. Kauf doch mal verschiedene sachen und stell sie aufs mal ins käfig und guck welche schnell weggehen