Auf welche Frage/n habt ihr keine Antwort/en/findet ihr keine Antwort/en?

8 Antworten

Warum die Mods hier so oft fragen löschen, die nicht gegen Richtlinien verstoßen. Und warum sehr simple Funktionen, die das Erlebnis hier erheblich verbessern würden, nicht bekommen. Aber stattdessen sowas wie Themenwelten und Subcommunities, nach denen niemand gefragt hat.

Aber is ja normal heutzutage, dass etwas gut anfängt und iwann nur noch verschlimmbessert wird.

THEBORG1978  07.01.2024, 13:27

Die Administration ist politisch auf der Seite der Regierung...wer das nicht schnallt wird gegängelt meine Frage werden auch aus heiterem Himmel kontrolliert obwohl nichts schlimmeres drinnen steht die wollen die Wahrheit unterdrücken

Dingodungo  07.01.2024, 13:29
@THEBORG1978

Das könnte ich ja zumindest noch nachvollziehen. Aber es betrifft auch immer wieder Fragen, die mit Politik überhaupt nichts zutun haben, sondern mit ernstgemeinten persönlichen Fragen. Oder auch harmlose Kommentare.

Das ist zum einen ein ganzer Fragenkatalog, der in den 90ern kursierte, der u. a. folgendes enthält:

  • Warum ist Zitronensäure in Lebensmitteln, während in Putzmitteln echter Zitronensaft ist?
  • Wenn das Universum endlich ist und sich ausdehnt, wohinein dehnt es sich?

Desweiteren:

  • Warum soll ich die Suppe auslöffeln, die mir andere eingebrockt haben?
  • Warum glaubt man, daß es hilft, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, es anzuschreien?
  • Warum macht die Gegenseite mir kein Angebot, das ich nicht ablehnen kann?
  • Sieht die Gegenseite es als Kompromiß an, daß ich meine Standpunkte zugunsten der ihrigen aufgebe?
  • Wer will, daß ich meine Peiniger liebe und warum?
  • Was geht in den Köpfen derer vor, die meine (klaren) Aussagen nehmen und zu etwas verdrehen, was ich nie sagte?
  • Wo haben die Agentur und das Institut ihren Sitz?
  • Auch wenn ich kein Star bin: Wann komm' ich hier 'raus?

Was ist der Sinn des Lebens?

-> Ich finde es gibt dazu nicht wirklich eine Antwort. Menschen haben unterschiedliche Motivationen und Beweggründe in ihrem Leben aber man wird (meiner Meinung nach) nie eine richtige Antwort auf diese Frage finden können.

BrainFog128  09.01.2024, 18:14

Das Leben.

Uniximander  14.01.2024, 01:18
@BrainFog128

... kommt auf alle Fälle aus einer Zelle.

Doch manchmal endet's auch bei Strolchen in einer solchen.

Heinz Erhardt

Uniximander  14.01.2024, 01:16

Du mußt die Frage in Teilprobleme auflösen, die daraus resultierenden Antworten erschließen Dir den Sinn (oder die Bedeutung) des Lebens. Das Leben hat keinen Sinn, ein Sinn ist eine Fähigkeit, etwas wahrzunehmen.

Warum man nicht ewig lebt oder warum liebe so kompliziert ist.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Wie zum Geier gibt es so intelligente Menschen, die Sachen wie zum Beispiel Flugzeuge, Handys, Waschmaschinen etc. erfinden konnten?. Das wäre ne Frage von mir, wie ein Mensch so intelligent sein kann.