Auf Wattpad Geld verdienen, geht das?

4 Antworten

Nein :D Ich habe auf Wattpad auch zwei Geschichten über Millionen und du verdienst damit gar nichts. Hier geht es mehr ums freie Schreiben, um konstruktive Kritik und das du vielleicht auch selbst siehst, was andere interessiert oder was du gut machst und was noch fehlt. Bei Wattpad sagt nämlich die Leseranzahl gar nichts aus :) Alle Romantik Storys kriegen irgendwann viele Leser, weil es die Leute dort mehr interessiert. Horror, Sci-Fi ect. ist hier eher weniger "beliebt", darum haben die auch weniger Leser. Als Verlag würde ich also auch hier nicht auf die Anzahl Leser gehen ;)

Definitiv, dann würden nämlich verschiedenste Verlage auf Dich zukommen - allerdings eine sehr hypothethische Frage ;)

Nö, auf Wattpad nicht.

das problem beginnt erstmal damit , jemanden  zu finden , der dir die millionen bücher druckt und in den vertrieb bringt..

und du verdienst ca 10-15% an einem Buch..

MarkusPK  19.10.2016, 07:43

Als Neuautor sind es sogar nur üblicherweise 6%.