Auf Wattpad bekannter werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Wattpad bin ich garnicht aktiv, aber Fanfiktion ist im prinzip ja das selbe.

Auch wenn mir das im Nachhinein irgendwie peinlich ist und ich es auf keinen Fall wieder machen würde, habe ich in meiner Anfangszeit tatsächlich unter anderen Geschichten Werbung gemacht. Aber, weil ich wusste, dass das nicht gut ankommt, nicht so offensichtlich, sondern so schleimig. Ungefähr so: "Du schreibst wirklich gut! Vielleicht kannst du mir Tipps für meine Geschichte geben." Also das du schreibst wirklich gut dann natürlich irgendwie genauer erklärt. Eben ein netter ausführlicher Kommentar mit dem Zusatz der Bitte um Hilfe bei der eigenen Geschichte. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich besonders viel gebracht hat.

Sonst kann ich nur sagen, dass man irgendwie regelmäßig schreiben sollte und sich eben auch Mühe mit seiner Geschichte geben sollte, sodass andere Leute das gerne lesen. Und Rechtschreibfehler nach Möglichkeit vermeiden, weil es einen als Leser spätestens dann abschreckt, wenn es den Lesefluss stört.

Dann mal viel Glück, bei deiner Geschichte

HugAndKisses4U
Fragesteller

Vielen Dank! :)x

Wie die meisten anderen hier bin ich der Meinung, dass ein guter Schreibstil, eine interessante Story etc. einen von alleine weiterbringen.

Ich hab mal kurz vorbeigeschaut und ich muss ehrlich zugeben, dass deine Geschichte nicht wirklich originell wirkt und die Charaktere zumindest in den ersten 4 Kapiteln sehr 2-dimensional wirken. Wenn du sie nochmals überarbeitest und mehr Wert auf die Gefühle der Charaktere legst, statt deren Handlungen, dann kommen die Views und meist die Kommentare von allein.

Ich persönlich schreib auf FanFiktion.de und meine ersten Geschichten waren auch nicht gut besucht aber je mehr man schreibt, desto besser wird der Stil und so bekommt man relativ schnell eine Fanbase.

Also immer weiterschreiben und es als Übung sehen. Ein zusätzlicher Tipp wäre: Schreib zwischendurch noch OS/Kurzgeschichten, die nur ein Kapitel lang sind und übe in ihnen, wie man Emotionen gut rüberbringen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

HugAndKisses4U
Fragesteller

Welche Geschichte meinst du? :) x

Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb diese Frage hier jeden Tag aufs neue gestellt wird. Ich habe es schon einmal jemand anderem gesagt, aber so hart das jetzt auch klingt, entweder hast du Glück und wirst "berühmt" oder eben nicht.

Ich rede hier aus eigener Erfahrung. Werbung unter anderen Geschichten ist unglaublich unhöflich und ignorant. Jemand gibt sich immerhin Mühe mit seinem Buch und ein anderer schreibt dann bloß drunter "Lest doch bitte mal in meiner Story rein, thaaanks dankeschön ihr Süßen." Ich selbst finde so etwas echt nicht gut.

Und noch dazu, es werden meistens eh nur die schlechten Klischeegeschichten gelesen. Es gibt so viele gute Autoren, die die Aufmerksam, die sie verdient haben, einfach nicht bekommen, deshalb ist es schwer. Du kannst wirklich nicht viel machen. Ich selbst habe es selbst nie geschafft, und das obwohl ich vorher eine berühmte Klischeegeschichte geschrieben hatte.

Die wurde gelesen und meine wirklich guten Ideen werden von niemandem beachtet. Aber mach dir nichts daraus. Du bist auf Wattpad, weil dir schreiben Spaß macht und Leser bekommt jeder in gewissem Maße, die deine Geschichte toll finden. Mach es einfach für dich, vielleicht wird es ja noch.

Jedwardforever  23.12.2016, 09:38

Hallo, mich würde interessieren wie du auf Wattpad heißt, suche schon seit längerem eine Geschichte, die nicht wie alle anderen ist. Liebe Grüße:) auf Wattpad heiße ich babluk, zur Wiedererkennung:-)
Und liebe HugAndKisses4U, dich werde ich auch mal adden, kenne das Problem selbst, bin im Moment (wieder) am Anfang, würde mich interessieren wie es bei dir gerade läuft

Es gibt NICHTS schlimmeres wie Werbung. Nichts.
Die meisten würden deine Bücher ablehnen, ohne sie überhaupt gelesen zu haben.

Auch dieses "Kannst du mal bitte reinschauen" ist sehr unbeliebt und ich persönlich verabscheue es. Fertig.

Melde deine Bücher bei Bewertungsbüchern an, dadurch bekommen sie Publikum.

Und ohne eine gute Idee, schönes Cover und GUTEN SCHREIBSTIL wird das eh nix.

Du musst über Yaois oder theoretisch big love Schreiben!