Auf resin malen?

2 Antworten

Ölfarbe würde ich nicht empfehlen, da sich das mit dem Resin nicht so gut verträgt. Das dürfte unschöne Dellen geben, wenn du eine Schicht drüber gießt.

Acryl ist wahrscheinlich ganz gut, ggf. vorab noch mit einem Lack versiegeln.

Bei Facebook gibt es ein paar gute Gruppen zum Hobby mit Resin, da kann man auch solche Fragen stellen und trifft eher auf Leute, die sich damit auch beschäftigen :)

Mit Acryl kann man generell auf allen Oberflächen gut malen. Bei Ölfarben brauchst du eine Grundierung die heißt Gesso diese ist aber meistens weiß und es würde sich ja nicht lohnen, weil das Resin ja durchsichtig bleiben sollte. Deswegen Acryl

Lg ;)