Auf PC Monitor Datein gespeichert?

4 Antworten

Jein...

Eigentlich nicht, außer du hast einen Wunder-Monitor, aber dann müsstest du die da aktiv drauf getan haben.

Technisch gesehen besteht aber die Möglichkeit, wenn du zum Beispiel zu lange Schweinskram auf Standbild hattest, dass sich das einbrennt, passiert bei Oled Bildschirmen öfter als bei Anderen. Öffne, um das zu überprüfen einfach einen neuen Tab und schau überall auf dem hell-grauen Hintergrund, ob man etwas erkennen kann. Sehr wahrscheinlich aber nicht. Burn-Ins betreffen in den allermeisten Fällen nur eine Linie, die Kenntlich macht, wie du normalerweise deine Fenster anordnest (eg im Split-Screen oder so)

Aber grundlegend kann man sagen: Nein

Nikki8141
Fragesteller

erstmal danke :D ne eingebrannt ist nichts und schweinskram ... eher weniger aber hey sicherlich hat der Monitor in 8 Jahren das eine oder andere gesehen :D

Aber geht vor allen um Passwörter oder halt persönliches

NicolasHelbig  19.10.2021, 23:32
@Nikki8141

Nein, auf dem Monitor werden keinerlei Daten abgespeichert. Das einzige, worauf man aufpassen sollte, sind Post its, die man auf den Rand klebt, wo wichtige Sachen drauf stehen :P

Auf einem Monitor werden keine Dateien gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Auf einem PC Monitor sind keine Dateien gespeichert.

Ein monitor besitzt keine Speicher quelle du kannst ihn mit sicheren gewissen los werden