Auf Minecraft-Servern Text Markieren und Färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein extra Plugin, ich weiß nicht genau, welches.. Essentials oder Group Manager. Es ermöglicht dir, Texte bunt, unterstrichen, kursiv, fett oder durchgestrichen zu schreiben mit einer bestimmten Kombi vor dem Buchstaben/Wort. Hast du die Rechte, um farbig zu schreiben, schau dir unten mal das Bild an..^^ zum Bild: möchtest du beispielsweise Hellblau schreiben, so schreibst du: &b Text das "Text" wird dann in blau geschrieben. Auf diese Weise kannst du Namen farbig gestalten. Hier ein Beispiel mit dem Nicknamen baumcrafter99 (so heiß ich ingame): &0B&1a&2u&3m&4c&5c&6r&7a&8f&9t&ae&br&c9&d9

Minecraft Colors - (Minecraft, Schreiben, Chat)
1knoppers1
Fragesteller

Cool, es funktioniert! Danke! :D

Wie du den Text markierst: Du hälst Shift gedrückt und verwendest die Links- und Rechtspfeiltasten.

  • zweite Variante: Du hälst Steuerung und A gleichzeitig gedrückt

Farbig schreiben: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Chat