Auf Meinung anderer scheißen?

3 Antworten

erzähl eben nicht gleich alles und überall.

unbestimmtes kann man auch mal ohne große Anmeldung fix nach Bedarf ändern.

Das zeigt , dass du Verständnisvoll bist und andere nicht nerven willst was doch eigentlich gut ist , aber lerne , dass du für deine Gesundheit , Familie und dein Eigenes Wohlbefinden dich nicht immer Rechtfertigen muss . Wenn dir jemand versucht zu sagen dass das was du machst Müll ist , sag ihm freundlich " Du hast das Recht dich von mir zu entfernen und deshalb nutze es jetzt auch" . Kritik muss man einstecken können aber sie nicht persönlich nehmen.

Ok man muss schon Respekt vor der Meinung und Argumentation anderer Mitmenschen haben solange sie sachlich vorgetragen werden. Wenn es aber beleidigend oder eben einfach unsachlich wird hilft nur eins: Schalter umlegen und auf Durchzug schalten! Es sind nur Worte die können auch an einem abprallen. Es gibt natürlich Menschen die "gerne diskutieren"! Wenn Dir das zuviel wird einfach mal den Spruch bringen: Keine Details bitte! Hat bei mir oft sehr gut geholfen.

Tinanonym
Fragesteller

Möchte mich einfach nur in der Schule mündlich beteiligen, aber hab Angst was die anderen davon denken würden

Soldat7  11.01.2022, 22:53
@Tinanonym

Wenn Du immer nur in der Sache oder mit dem Thema kommentierst, was sollte dann passieren. Die Gedanken anderer kannst Du eh nicht beeinflussen. Du wirst es auch nicht jeden rechtmachen können im Leben. Das ist einfach so. Sehe es locker.