Auf meiner Bankkarte ist keine Kartennummer drauf?

5 Antworten

Eine Girocard ist im Internet unbrauchbar.

Normalerweise kannst du bei deiner Bank einfach nach einer Debit-Karte fragen, die kannst du dann auch im Internet benutzen.

Oder du machst dir einfach gleich ein neues KOnto bei z.B. Revolut oder C24 auf, da hast du dann sogar sowas wie einweg-Karten, was für kleinere Onlineshops super ist.

Bei meiner Kreditkarte (Visa) ist auch keine Nummer drauf. Das ist aus Sicherheitsgründen.

Trotzdem kann ich damit online einkaufen.

Meine Nummer steht in der App zur Karte und auch die Sicherheitsnummer, funktioniert wunderbar

Was für eine Bankkarte? Wenn es eine Karte ohne (z. B.) die Funktion einer Debit Mastercard oder Debit Visa ist, dann ist sie für solche Zahlungen nicht geeignet.

Dann hast du eine girocard. Mit dieser Karte kann man nichts online kaufen, die ist Schrott.

Besorge dir eine vernünftige Karte (Visa, Mastercard). Bekommst du online gratis in wenigen Minuten bei N26, Wise, Revolut und anderen Anbietern.

ReallyBeetroot
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort

...das darf nicht sein. Schau nochmal genau nach und dreh deine Karte auch mal um.

LottoOtto99  09.05.2024, 11:18

Doch. Er hat wohl eine girocard, damit kann man nicht online bezahlen, somit fehlt auch die entsprechend dafür benötigte Kartennummer und CVC.