Auf instagram mehr follower bekommen?

4 Antworten

Das Konto sollte öffentlich sein.

Zu den Hashtags sind die Aussagen verschieden, sie sollten auf alle Fälle die Bilder beschreiben und dazu passen. Damit erkennt der Algorithmus zu was die Bilder gehören und kann diese auch automatisch ausspielen, wenn er glaubt, er passt zu dem Suchenden.

Der wichtigste Faktor ist aber geiler und regelmäßiger Content, am besten zu einer festen Zeit, wo viele deiner Follower aktiv sind. Die erste Stunde nach dem posten ist wichtig, kommen viele Likes zusammen, dann wird der Beitrag bei den anderen hochgehalten.

Dann solltest Du in den Beschreibungen die Follower aktiv auffordern, mit dir zu interagieren, in dem Du zum Beispiel eine Umfrage startest (Welches Bild im Karussell ist dein Highlight, wo fährst Du gerne, ...).

Dann auch immer in der Story direkt darauf hinweisen, dass ein neuer Beitrag online ist. Und halt auch regelmäßig neue Beiträge in den Storys abliefern (zum Beispiel making-of, bin gerade dabei das und das zu machen, Beitrag heute in der Story, ...).

Und auch auf den anderen Plattformen werben, auf neue Postings hinweisen, dort zum Beispiel nur die Making-Of zeigen und auf Instagram das fertige Ergebnis.

Aber was willst Du überhaupt auf Inst zeigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich sollte dein Konto öffentlich sein und Hashtags sind gar nicht sooo wichtig. Eher vielleicht für den Algorithmus als für die Nutzer. Aber man sollte die Hashtags auch hin und wieder mal wechseln, sonst bringen sie einem nichts.

Wichtig ist es, dass du aktiv bist, also regelmäßig postest und dass deine Follower mit dir interagieren, also kommentieren, antworten, reposten, mit deiner Story interagieren, etc.

Ich hatte ein Jahr lang nur 70 Follower, danach 2 Jahre lang ein paar Hundert. Und plötzlich hatte der instagram Algorithmus zugeschlagen und es kamen in wenigen Wochen 10.000. Aber später habe ich sogar Follower verloren, obwohl ich mindestens genauso aktiv war wie davor. Man muss also auch viel Geduld mitbringen und immer am Ball bleiben - deswegen sagen die ganz Großen auch immer, dass man es aus Leidenschaft tun sollte und nicht, um sofort "berühmt" oder viel Geld zu verdienen.

Mach das Konto öffentlich. Sonst sehen nur deine Abonnenten deine Posts und die Hashtags bringen nicht so viel. Viel kommentieren, Beiträge liken und großen Seiten folgen kann auch was bewirken. Vor allem wenn du ein bestimmtes Thema bei deinem Content hast.

Nein Hastags bringen dir nichts wenn dein Konto auf Privat ist. Dafür musst du es auf öffentlich stellen, deine Bilder und so sieht man ja auch nur wenn du auf öffentlich gestellt hast.