Auf InnenFarbe verputzen?

3 Antworten

Es geht schon, wird aber nicht empfohlen bzw. du solltest, wie bereits beschrieben einen entsprechenden Haftvermittler einsetzen. Entweder 3710 oder 3720 von Brillux oder eben von dem jeweiligen Hersteller. Dinova heißt er glaube ich Unigrund P etc. Lass dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten und vor allem Vergleiche mal das Preis/Leistungsverhältnis(gerade bei PUTZ!) zwischen Malerfachhandel und Baumärkten...du wirst wirklich überrascht sein, was einem die Werbung nicht alles glauben macht...vorallem auch auf "TIERNAHRUNG"... ;-)

hallo! das kann funktionieren, wenn die farbe auf dem untergrung gut haftet und nicht abblättert. was ich auf jeden fall empfehlen würde ist das grundieren m it einem mittel das sich z. bsp. in österreich bei der fa. murexin haftemulsion nennt. andere namen könnten sein haftgrundierung oder grundieremulsion. diese flüssigkeiten gibts in jedem baumarkt und sie dienen dazu eine sogenannte haftbrücke herzustellen, damit sich der neue putz mit dem alten putz verbinden kann. wichtig ist, dass dabei "nass in nass" gearbeitet wird! das heißt nicht eine große fläche mit der grundierung versehen und sie abtrocknen lassen, sondern nur keinere fläche vorgrundieren und dann sofort auf die noch nasse, klebrige grundierung den neuen putz auftragen. lg aus wien von einem ehemaligen produktionsleiter eines chemischen betriebes, der genau solche bauprodukteb herstellt :)

ja wie schon geschrieben ,gehen tut es nach einer Grundierung, die Frage ist nur wie lange es wirklich hält (6 Monate, 1 Jahr, 2???) Irgendwann wird sich die Farbe von der Wand lösen, es kann zu Spannungsrissen kommen wodurch sich der Putz wieder ablöst, ich würde den gestrichenen Putz auf jeden Fall aufrauen (zB. eine Axt immer Kerben hineingeschlagen, mit einen Zimmermannshammer, der Spitze den Putz aufrauen oder ähnlich, dann bist du gewiss das es wirklich dauerhaft hält! Also du musst die Oberfläche aufrauen, wie ist erst mal egal....